Der neue Werbebus ist da!

Der neue Werbebus ist da!

Wir freuen uns, ein neues Fahrzeug in unseren Fuhrpark aufnehmen zu können.

Der neue 7-Sitzer wurde uns in Kooperation von PROMObil und 8 Firmen, die dies im Rahmen eines Sponsorings ermöglich haben, zur Verfügung gestellt.

Dies ist für uns und unsere hier lebenden Kinder eine große Hilfe.

Im Marianum leben derzeit 91 Kinder, die teilweise oder komplett, aufgrund ihres Alters, auf Fahrten begleitet werden müssen. Die damit verbundenen täglichen Transportfahrten stellen unsere Mitarbeitenden jedoch immer wieder vor große Herausforderungen, die wir ohne große Autos logistisch nicht bewältigen könnten.

Um den Großteil der bisherigen sozialen Kontakte aufrecht erhalten zu können, besuchen die Kinder nach Möglichkeit weiterhin die bisherigen Kindertagesstätten oder Schulen. Dies ist ein wichtiger Aspekt der emotionalen Entwicklung, den wir so gut es geht fördern möchten.

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, die uns so tatkräftig unterstützt haben.

Mission Tannenbaum

Mission Tannenbaum

Auch dieses Jahr hat sich die Gruppe Panama in den weihnachtlichen Wald nach Bloemersheim begeben, um bei einem leckeren Kakao und Waffeln einen Tannenbaum für die Gruppe schlagen zu gehen.

Nach langer Suche nach dem schönsten Baum, wurde dieser dann mit kindlichem Muskelschmalz gefällt und zum Auto getragen.

In der Gruppe schön geschmückt leuchtet er nun und wartet mit den Panamananas aufs Christkind.

In der Weihnachtsbäckerei

In der Weihnachtsbäckerei

Am Wochenende haben die Kinder der Gruppe Panama ihre Lebkuchenhäuser fertiggestellt.

Es wurde genascht, gebastelt und der Zuckerguss sorgte für den Halt.

Stolz präsentierten sie unserem Hauswichtel ihre Werke und ab jetzt wird genascht, bis die Zähne weh tun 😊

Besonderer Weihnachtsmarkt

Besonderer Weihnachtsmarkt

Nach einem Jahr Pause waren wir in diesem Jahr wieder mit einem Stand auf dem besonderen Weihnachtsmarkt vertreten. Trotz des durchwachsenen Wetters war der Markt gut besucht und wir erhielten sehr viel positives Feedback für unseren Stand.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und vor allem bei den Weihnachtsmarktbesuchern, die dazu beigetragen haben, dass der Tag für uns so erfolgreich war.

Der Erlös kommt wie immer den Kindern des Marianums zugute.