Abkühlung dank Eiswagen

Abkühlung dank Eiswagen

Für vergangenen Freitag war unser jährlicher Clean-Up-Day geplant, um das Gelände der Marianums zu unserem Sommerfest am 04.07.2026 strahlen zu lassen.

Aufgrund der unvorhersehbaren hohen Temperaturen haben wir, vor allem in Hinblick auf die Gesundheit unserer Kinder und Mitarbeitenden, allerdings Abstand davon genommen, diese Arbeiten in der prallen Sonne zu verrichten.

Selbstverständlich fuhr der bereits im Vorfeld bestellten Eiswagen trotz allem am Nachmittag auf unseren Innenhof, und so konnten sich Klein und Groß zumindest innerlich eine kleine Abkühlung verschaffen.

Der neue Werbebus ist da!

Der neue Werbebus ist da!

Wir freuen uns, ein neues Fahrzeug in unseren Fuhrpark aufnehmen zu können.

Der neue 7-Sitzer wurde uns in Kooperation von PROMObil und 8 Firmen, die dies im Rahmen eines Sponsorings ermöglich haben, zur Verfügung gestellt.

Dies ist für uns und unsere hier lebenden Kinder eine große Hilfe.

Im Marianum leben derzeit 91 Kinder, die teilweise oder komplett, aufgrund ihres Alters, auf Fahrten begleitet werden müssen. Die damit verbundenen täglichen Transportfahrten stellen unsere Mitarbeitenden jedoch immer wieder vor große Herausforderungen, die wir ohne große Autos logistisch nicht bewältigen könnten.

Um den Großteil der bisherigen sozialen Kontakte aufrecht erhalten zu können, besuchen die Kinder nach Möglichkeit weiterhin die bisherigen Kindertagesstätten oder Schulen. Dies ist ein wichtiger Aspekt der emotionalen Entwicklung, den wir so gut es geht fördern möchten.

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, die uns so tatkräftig unterstützt haben.

Mission Tannenbaum

Mission Tannenbaum

Auch dieses Jahr hat sich die Gruppe Panama in den weihnachtlichen Wald nach Bloemersheim begeben, um bei einem leckeren Kakao und Waffeln einen Tannenbaum für die Gruppe schlagen zu gehen.

Nach langer Suche nach dem schönsten Baum, wurde dieser dann mit kindlichem Muskelschmalz gefällt und zum Auto getragen.

In der Gruppe schön geschmückt leuchtet er nun und wartet mit den Panamananas aufs Christkind.

In der Weihnachtsbäckerei

In der Weihnachtsbäckerei

Am Wochenende haben die Kinder der Gruppe Panama ihre Lebkuchenhäuser fertiggestellt.

Es wurde genascht, gebastelt und der Zuckerguss sorgte für den Halt.

Stolz präsentierten sie unserem Hauswichtel ihre Werke und ab jetzt wird genascht, bis die Zähne weh tun 😊